Über mich & das Team


Ich bin geboren in Jena und habe mich im Alter von 16 Jahren dafür entschieden, eine Ausbildung zur Modegestalterin in Halle an der Saale zu machen. Währenddessen wuchs in mir der Wunsch, Modedesign zu studieren. Wissen zu wollen, wie Bekleidung funktioniert und hergestellt wird, war für mich schon immer der Antrieb - vom Entwurf über die Schnittkonstruktion bis hin zum fertigen Modell. 
Meine Studienzeit an der Angewandten Kunst Schneeberg und an der HAMK Wetterhoff in Finnland war für mich sehr wichtig, es waren Jahre der Orientierung, des Designs, des Handwerks und ebenso der Kunst.
2006 hielt ich mein Doppelabschluss- Diplom zur Designerin und meinen  Bachelor-Abschluss in der Hand und entschloss nach verschiedenen Messen und Wettbewerben, mich selbstständig zu machen. 2007 gründete ich das Modelabel kaseee [design & art] – kaseee ist eine Buchstabenfolge aus meinem Namen KAtrin SErgEjEw, design steht für die Mode und die textilen Flächen und art für die Malereien und Grafiken.
Seither ist viel passiert. Viele Höhen und Tiefen prägten die letzten 15 Jahre. Dennoch blieb immer das Ziel, Mode „made in Thüringen“ zu machen. Um den Beruf nicht aussterben zu lassen, entschied ich mich dafür, selbst in meinem Betrieb auszubilden.
Wir kämpfen, dass das Licht weiter an bleibt. Mit dem gesamten Team von kaseee.

kaseee Vita:
2015             Eröffnung kaseee Store Jena
2016             Eröffnung kaseee Store Weimar
2021             Eröffnung kaseee Store Dessau-Roßlau

seit 2017       verschiedene Tätigkeiten als Dozent

Auszeichnungen Katrin Sergejew:
09/2002        Barclay Catwalk Preisträgerin Zürich CH
11/2006        Preisträger Catwalk Dresden
01/2007        Anerkennung Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie „Kunst des Reisens“

Auszeichnungen mit kaseee:
10/2007        kaseee- Gewinner des Baltic Fashion Award 2007
mit der Kollektion „Atemlos“, in der Kategorie Avantgarde

12/2008        IHK Unternehmerpreis für Dienstleistung  „Marktlücke“
04/2010        Nominierung Baltic Fashion Award für Beste Männerkollektion
02/2012        Gründerpreis der Superillu/ KfW Bankengruppe
09/2019         Emily-Roebling-Preis – Unternehmerin des Jahres

 

Im Team:

Andrea

Bekleidungstechnische Assistentin - seit 2010 im Unternehmen, ihr Fachgebiet: Leder - von Ledertaschen bis zu Lederjacken. Im Verkauf trifft man Andrea ebenso oft wie im Büro ;)

 

 

Anna

Unser Allround-Talent - sie hat die Werkstatt im Griff. Ausbildung bei kaseee zur Modeschneiderin und nun ist sie selbst Ausbilderin bei kaseee. Bester Azubi ihres Jahrganges. Ihr Fachgebiet: Mäntel, Blazer, Anzüge, Festkleider, und vieles mehr...

 

Inge

Modenäherin mit den flinken Händen. Ihr Fachgebiet: Jersey- und Funktionsstoff-Modelle. Produzieren ist ihre Leidenschaft.

  

Ace

Modeschneider - unser Fachmann im Zuschnitt. Und er unterstützt uns in der Produktion.

 

Alex

Maßschneiderin - unterstützt uns im Bereich Damenoberbekleidung.

 

Romy

Unsere Siebdruckfee. Sie unterstützt uns in allen Bereichen - vom Zuschnitt bis zum Versand.

 

Auszubildende: Valentina im 2. Lehrjahr und Klara im 3. Lehrjahr

 

Unser super Verkaufsteam in den Geschäften: Angelika, Dagmar, Anke, Edith, Sigrid, Heidi und Sabine